10.04.2021

Absage Schützenfest 2021

Absage des Schützenfestes 2021

Liebe Schützen, liebe Dammer Bürgerinnen und Bürger!

Unser schönes Land hat noch immer die vielfältigen Herausforderungen der weltweiten    Corona-Pandemie zu bewältigen. Einschränkungen und Veränderungen gehören zu unserem Alltag, geliebte Gewohnheiten und Traditionen müssen zurückgestellt und angepasst werden.

Ein ausgelassenes und unbeschwertes Zusammentreffen auf unserem einmaligen Schützenplatz in Damme, das harmonische Beisammensein unter dem mächtigen Buchendach und all die schönen Bilder eines prächtigen Festausmarsches mit den spannenden Schießwettbewerben wird es wieder geben –            aber leider nicht in diesem Jahr !

Der Vorstand des Schützenvereins Damme von 1838 e. V. hat sich nach langen Überlegungen und Beratungen, auch mit unseren Dammer Nachbarvereinen, dazu entschlossen, den Jahreshöhepunkt auch 2021 ersatzlos abzusagen.

Es wird der Hoffnung Ausdruck gegeben, in den kommenden Monaten bei sinkenden Inzidenzwerten und sich steigernden Impfraten, noch einige, bunte Kompanie- und Vereinsveranstaltungen durchführen zu können.Wir freuen uns darauf.

Wir freuen uns auf das Wiederauferstehen unseres Vereinslebens, auf das Zusammenkommen fröhlich gelaunter und gut gestimmter Menschen aus Damme.

Wir freuen uns auf eine einfache „Normalität“!

Herzliche Schützengrüße und bleibt gesund!