01.05.2023

Generalversammlung 2023

Am Freitag, dem 28. April 2023 begrüßte Christian Schulte knapp 90 Vereinsmitglieder zur ordentlichen Generalversammlung des Schützenvereins Damme e.V. von 1838 im Schützenhaus. Er berichtete über die Herausforderungen des vergangenen Jahres, insbesondere im Hinblick auf das erste Schützenfest nach Corona. Zu dem würden weitere Herausforderungen vor allem durch die gestiegenen Energiekosten auf den Verein zu kommen. Trotz alle dem wurde das vergangene Jahr mit einem leichten Plus in der Vereinskasse abgeschlossen und auch für das bevorstehende Schützenfest sei der Verein mit seinen Partnern und dem Festwirt Pion wieder gut aufgestellt. Kassenwart Thomas Schulte freute sich außerdem über die große Beliebtheit des Schützenvereins, die sich durch viele neue Vereinsmitglieder zeige. Nunmehr liege der Verein nur noch knapp unter der Grenze von 900 Vereinsmitgliedern und er sei guter Dinge, diese Zahl im kommenden Jahr zu "knacken". Neben dem Bericht von Uli Brinkhoff über die Schieß-Resultate im letzten Jahr wurden in diesem Jahr wieder einige Beförderungen ausgesprochen und die 60- und 50-jährigen Vereinsmitglieder geehrt.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft und Vereinstreue wurden geehrt: Bernhard Grimme (5. Kompanie).

50 Jahre im Verein: Franz-Georg Pille (13. Kompanie) und Gerhard Tepe (7. Kompanie)

Nach Ende der offiziellen Versammlung konnten sich die Mitglieder noch mit Schnitzel-Brötchen und kühlem Bier den Abend ausklingen lassen.